2009-10-21

time for work ...

I have a new job (finally!) ... and now I try to find some time for sewing...


I´m working on a baby quilt though - colourful and the back is sooo soft. And I have made a fitting pilllow and a little duck (pictures later)- for the bigger brother or sister of the baby...

I called it "The blue house":
In the middle a blue house, around some borders - like a log cabin!

My new moo business cards - they were for free - just the postage! They look different than my smaller ones - but they look really great - I think!!


Ich habe einen neuen Job (endlich!) - jetzt versuche ich Zeit zum Nähen zu finden... schwierig so zwischen "boah bin ich müde", hausaufgaben mit den Kindern und Einkaufen, Haushalt... ich bin´s nicht mehr gewohnt - grins. Da werden manche von euch nur müde lächeln! Aber das wird schon....
Ich arbeite gerade an einer Kinderdecke, mit passendem Kissen und Schmuseente - für den großen Bruder oder Schwester vom kleinen Baby. (Bilder später)
Ich nenne sie "Blaues Haus": in der Mitte ein gepatchtes blaues Haus, außenherum weiße und bunte Streifen - wie ein Log Cabin Muster! Die Rückseite besteht aus kuscheligem blauen Fleece!
Neue Moo-Cards sind angekommen: sie gabs umsonst, nur das Porto musste ich bezahlen! Sie sind größer als meine kleinen Karten, aber sie sehen klasse aus!

2009-10-10

It´s a hard time ...

I decided to finish up my pincushions - can you see this needle?? It´s a thick needle - and it´s bent! (right word???) The sewing on of those buttons was hard for my fingernails and this poor needle! Sewing is dangerous (ok - just kidding)

I worked on the placemat swap (flickr-placemat swap 2) yesterday.... after I could decide what to do. It´s so difficult - I have soo many ideas - and then I don´t know with what to start!!

Yesterday I started with the top, I think I like it, but the back (see above a little sneak peak)- hmmmm - I´m not sure if I like it! And as always: I don´t know how to quilt this! Because the back gives me some trouble and the idea of how to quilt does not fit to the back or to the top.....


Harte Zeit...

Heute ist typisches trübes nasses Herbstwetter... so entschied ich mich, endlich die letzten Nadelkissen fertig zu machen und den Knöpfen zu versehen.... seht ihr die Nadel???? das ist ein DICKE Nadel, aber ich habe es tatsächlich fertiggebracht, diese zu verbiegen! Dazu kommt noch ein total verschrampter Daumennagel!! Nähen ist gefährlich!! (das meine ich jetzt aber nicht ernst!)

Gestern habe ich mit dem Platzdeckchen für den "flickr-placemat swap 2" angefangen. Ich konnte mich soo lange nicht entscheiden, was ich tun soll! Ich habe soo vile Ideen im Kopf, dass sie sich gegenseitig blockieren und ich weiß, mit was ich anfangen soll- grrr.

Aber ich habe angefangen - das Top ist fertig und ich denke, ich mag es. Hmmm, aber das Rückenteil - da bin ich mir nicht so sicher! ich hatte so eine Idee, wie ich quilten möchte, da passt jetzt aber - mal wieder!! - das Rückenteil nicht dazu.... ich lege es mal auf die Seite und warte auf eine Eingebung .... :)

2009-10-05

Scrappy time

I tried to use up some scrap, those tiny scraps I´m saving for my lavender houses.
And soI came up making some pouches, using some reused linen. I just love the combination of reused linen and these colourful patchwork fabrics!
Take a look at www.sewmamasew for more scrappy ideas!

Ich habe versucht, einige meiner Mini-Reste aufzubrauchen. Ich habe eine Kiste voll mit Miniresten, die ich für meine Lavendelhäuschen aufhebe! Man kann jedes Stückchen irgendwann mal brauchen....
So entstanden einige neue Etuis, die perfekt sind als Mäppchen oder Minikosmetiktäschchen. I liebe die Kombination von reused Leinen und diesen leuchtenden Patchworkstoffen!
Bei www.sewmamasew gibts noch viel mehr Ideen, was man mit scraps so alles tun kann!