2011-01-21

Time for ... a mug rug and a pattern...

 This round I wanted to try out a new shape ...

Never spray baste and then change your mind to "I do not want to add a binding" ...this stuff is soooo sticky!







Take care while sewing over this paper ... if there is a pin ... then there are TWO loosers... and one of them flies over your head!
 
Now it´s turned around and waiting for further treatments...
Ich habe an meinem Mug Rug Beitrag für den Scrappy Mug ug Swap (auf Schwäbisch: Dassa Deppich oder neudeutsch und etwas poppellig: Untersetzer). Ich wollte eine neue Form ausprobieren.... 
Dabei passieren halt so Dinge .... ich hatte mein neuestes Adhesive Spray benutzt, um alle 3 Schichten zu "kleben", um dann zu quilten ... ich habe es mir dann aber anders überlegt und wollte nun einfach wenden ... das Zeug ist verdammt klebrig... und durch das Papier sieht nicht immer die Stecknadeln...

ANNOUNCEMENT:
My newest linen story pouch! Special designed for "fatquarterly"!!!! I´m so pround to be in there!!

Pattern Available Inside Issue 4 of Fat Quarterly

On Sale 27th  Jan.


Am 27. Januar gibts online die neue Ausgabe von Fatquarterly- ein wunderschönes und toll aufgemachtes emag rund ums Nähen (euf englisch)! 
Mitten drin:
mein Beitrag!!!!!!!! Eine Anleitung für ein Geschichten-Täschchen aus Leinen und verschiedenen Patchworkstoffen, ergänzt mit einer gaaaanz neuen Applikation!!!!

5 comments:

  1. Congratulations for being in Fat Quarterly, Mona!!!!! I am sooooo excited, because I "know" you!!!! And I love the bag! How fun!!!

    I giggled out loud on your basting story! :) Can't wait to see the mug rug finish. Looks really fun!

    ReplyDelete
  2. Toll, das Täschen und auch Deine Veröffentlichung im Fat Quarterly. Gratuliere

    LG Ellen

    ReplyDelete
  3. Monika! Congrats! I love the bag - it is so cute.

    ReplyDelete
  4. oh wie schön, Mona, ganz herzlichen Glückwunsch!! der Kreis ist ganz toll, und die Tasche/das pattern ein Knaller!! yay!
    ganz lieben gruß von
    Claudia

    ReplyDelete
  5. Danke Euch allen/ thank you so much!!!!!!
    Ich freue mich tierisch / I´m very happy about it!

    ReplyDelete