2012-04-17

Creadienstag - der Erste

This is the first time I find the time to take part ... I wanted to show you the finished project - but - I can´t! I´ve had to unripp some seams, cut some fabric, add some fabric, ... do some steps again :)


Das erste Mal bei Creadienstag - endlich! Ich schaue schon seit ein paar Wochen immer wieder vorbei ... und freue mich an all den neuen Blogs und Creationen die man dort finden kann!! 

Eigentlich wollte ich mein neuestes Projekt vollendet zeigen .... ABER - kann ich nicht! Ich musste ein paar Nähte auftrennen, Stoff abschneiden, an einer anderen Stelle etwas wieder annähen, ... und einige Schritte neu zu machen :) nu denn ... am Ende zählt doch der Gesamteindruck - also gibts beim ersten Mal Creadienstag nur ein "Spickerle"bild ...

Und - ein Photo meiner absoluten Lieblingshelfer beim Nähen: die FRIXXION-Rollerballstifte - die sind nicht nur gut zum Schreiben auf Papier - die sind auch einfach genial für Stoff! Markieren, vorzeichnen - wenn die Markierungen nicht mehr gebraucht werden - einfach drüberbügeln - und wech!! Alle anderen Stifte aus dem Fachhandel waren nicht so geschickt - entweder gehen sie gleich weg oder bleiben zu lange (die lila-Stifte) oder ich brauche Wasser (die blauen) - was bei meinem Vintage-Leinen oft zu Wasserflecken führt. So kann man auch super Skizzen auf Stoff machen, wieder "wegradieren", neuer Entwurf, .... :)
 



7 comments:

  1. Da bin ich aber gespannt auf das fertiggestellte Projekt!
    LG Viola

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich auch :) Im Moment ist quasi der "Vorzustand" in "nun aber richtig" wieder hergestellt ... ich hoffe nun auf morgen.

      Delete
  2. ... Frixion, danke ! Da hätte ich ja mal drauf kommen können ! Wir hatten mal das Problem, dass mein Sohn seine Hausaufgaben mit dem Frixion geschrieben hat. Das Heft lag dann im warmen Auto und am nächsten Tag stand er ohne Hausaufgaben in der Schule (10 min im Kühlschrank und er konnte beweisen, dass er sie gemacht hatte.)Super, danke für den Tipp und viel Erfolg bei Deinem Projekt !
    LG Alex

    ReplyDelete
    Replies
    1. Zauberei - da stand der arme Kerl dann aber ganz schön blöde da - oh je!! Die Idee, dass das auf Stoff funktioniert habe ich aus einem amerikanischen Forum - ich bin da auch nicht drauf gekommen :)

      Delete
  3. Danke für den Tipp, ich bin auch so unzufrieden mit meinem Sanmelsurium verschiedenster Markier-Stifte/-Werkzeuge... Das versuche ich doch mal. :)

    ReplyDelete
  4. Der Ausschnitt der zu sehen ist, macht mich sehr neugierig. Das sieht schon toll aus.
    Dein Tipp mit dem Stift hört sich gut an, werde ich ausprobieren ;-))

    LG Meta

    ReplyDelete
  5. na das sieht jetzt schon sehr schön aus!

    liebe grüße
    anke

    ReplyDelete