2012-04-07

new family member ... adlerette

I have bought this lovely machine on e.... some while ago - its a wonderful design, full metall - but does not sew :( The plastic parts under the needle are broken ... and I do not know where I can get new ones ... so if anybody has got an idea - tell me!!





Ich habe vor einer Weile dieses schöne Maschinchen der Fa. Adler auf e... erstanden - tolles Design, Ganzmetallausführung, Baujahr 1958 .... nuuuur - sie näht nicht :( Die Zahnräder unter dem Greifer sind gebrochen, da aus ganz blödem Kunststoff!! Und da es diese Firma nicht mehr gibt und ich somit nicht so einfach Ersatzteile ergattern kann - steht sie da und macht einen auf Dekoobjekt, obwohl ich ja lieber mit ihr nähen würde ... falls jemand da draußen im www eine Idee hat, wo man solche Zahnräder noch bekommen kann oder zufääällig so was noch hat oder oder .... ich wäre endlos dankbar!!

5 comments:

  1. au weia ... das sieht tatsächlich nicht gut aus. Hast Du's schon bei Susanne Fröschle probiert? eventuell hat sie einen Hinweis für Dich? Vielleicht kannst Du auch über Nähwelt Schweizer in Göppingen weiterkommen, der nimmt alte Maschinen in Zahlung ... und vielleicht hat er auch ne alte Adler, die als Ersatzteillager dienen kann? Einen Versuch wert ist es ;-)) Viel Glück !! Liebe Grüße Frauke

    ReplyDelete
  2. ich weiss, wer die repariert!!! dieser super mechaniker hat stellt auch noch die rädchen her, diesmal aus metall.

    ich weiss, der thread ist alt, abeer sollte dennoch bedarf bestehen, dann bitte ein nachricht!
    meine wurde auch soeben repariert und hatte dasselbe problem :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube, ich hatte Dir schon per email geantwortet ... oder habe ich das nur gedacht?? Ich hätte Interesse, wo man diesen Mechaniker kontaktieren kann :)

      Delete
  3. Hallo,brabbelinis habe Intresse anden Zahnrädern Den Mechaniker der das noch herstellt. Bitte um weiter Info wäre super! Danke und Gruß?

    beate-w@web.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte leider von ihr noch keine Nachricht bekommen ...

      Delete