2012-05-31

New love .... neue Liebe ....

Look, what I have found in a thrift store this week ... I was looking for some fabric or whatever  - and found this treasure: a beautiful Singer sewing machine, with knee controller (!!), modell 66, made in 1923!! She is working fine, the table is in really good condition as the machine itself! She just needs a little cleaning of the machine parts - that´s all! I´m in love!!!




Ich war diese Woche auf dem Flohmarkt ... eigentlich wollte ich nur ein bißchen stöbern, vielleicht etwas Stoff ... und sah dieses Schätzchen! Ich durfte probenähen ... ich brauche nicht noch eine Nähmaschine ... ich habe KEINEN Platz ... aber ... ich konnte sie nicht dort lassen ... und der Preis war heiß! Ich weiß noch nicht, wo sie stehen soll/ kann ... im Moment steht sie im Wohnzimmer etwas im Weg rum:) Sie ist in einem wunderbaren Zustand, braucht nur eine Grundreinigung der Maschinenteile. Sie hat eine Kniesteuerung, steht in einem relativ kleinen Tischchen, läuft prima und näht (nun - geradeaus und vorwärts...) Ich bin verliebt und freu mich wie bolle!! Leider war keine Betriebsanleitung dabei - aber für was gibts Internet :)  Bis ich erstmal herausgefunden habe, um welches Modell es sich handelt und in welchem Zeitraum sie gebaut wurde - nun, das hat gedauert :) Gebaut wurde sie 1923 in Wittemberge, Deutschland, Modell 66 - hach... so alt wie meine Mutter (sie läuft auch noch fein - grins) Ein guter Jahrgang!!
Mein Vorsatz für dieses Jahr??? Auf dieser Maschine einen Quilt nähen - sie hat sogar eine Abdeckung für die Transportzähnchen - zum Freihandnähen!!

No comments:

Post a Comment