2012-05-08

tea time ... plus give away (scroll very down)

... or - a nice little swap :)
I have made a little tea swap with Eni. I wanted to make someting small and tea related ... and made some tea wallets which I wanted to make for a long time but just didn´t... well - now I did! The first ones were the 2 with the tea fabric ... but something was missing - a little mona w. maybe ... so .- another one ... this time with applique on vintage linen - tadaa - that´s it!! I have made some more for the show on Sunday:)


Yeasterday her package has arrived - how wonderful!!

Ich hatte mit Eni vom kleinen Morgenstern einen kleinen Tee-Swap gemacht ... da ich etwas Selbstgenähtes einpacken wollte, das außerdem noch was mit Tee zu tun hat, habe ich kleine Teebeutel-für-unterwegs-Aufbewahrer-Täschchen (uff - was für ein Wort - ich suche noch nach einem netten Wort für diese kleinen...hat jemand eine Idee??????) genäht (die wollte ich immer schon mal ausprobieren ... nu hatte ich einen grund). Zuerst mit dem süßen Teetassenstoff, den ich immer noch gehortet hatte und nicht wusste, was damit machen ... aber irgendwie hat mir was dabei gefehlt .. . tja, dann nochmal grübeln - entstanden sind dann ein paar kleine Süße mit Applikationen, freihand-maschinengestickt auf Vintage-Leinen - das sieht doch nun mehr nach mir aus :) Die paar mehr habe ich für den Markt in Münsingen am So gemacht (wenn ich schon mal dabei bin-grins)

Inzwischen kam auch Enis Paketchen an - mit wundervollem und leckerem Inhalt!!


Der kleine Wegbegleiter ist schon gefüllt in meiner Handtasche, die erste Tasse Tee schon getrunken - lecker!!! Und ein zuckersüßes Spitzendeckchen kam auch noch mit ... und als ob das an Geschenken an einem Tag nicht reicht, habe ich von Oma Anni noch ein Paradies an handgehäkelten Feinheiten bekommen ... sie wollte die doch tatsächlich wegwerfen :( geht ja gaaaaar nicht!!!
Was die anderen noch so am Dienstag bei CREADIENSTAG zaubern, findet ihr hier!

UPDATE:  COMPETITION, GIVEAWAY .... Wettbewerb (grins)
- one tea bag wallet, made of old & new fabrics, filled with 4 PUKKA tea bags to one of you.
Think about what I can call these little wallets, funny, on the point, what ever ... The one with the best "name" (chosen by me and my sons) will be announced next Monday (May, 14th) and will get the tea ....
-  ein solches Teebeutelherumtragetäschchen (aus alten & neuen Stoffen), gefüllt mit 4 PUKKA Teebeutelchen.
Denkt darüber nach und macht einen Vorschlag, wie ich ein solches o.g. nennen könnte, witzig, treffend, wie auch immer ... nächsten Montag werde ich zusammen mit meinen Jungs das beste "Wort" aussuchen - derjenige/ diejenige bekommt den "Gewinn" zugeschickt!


 

9 comments:

  1. Das ist ja mal eine süße Idee. Und als Namen fällt mir spontan Tea to go ein oder TBT = Tee-Beutel-Tasche...
    lg dh

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schon mal eine gute Idee - danke schön!!
      Ich habe ein Give away daraus gemacht, aus der Ideensammlerei:) vielleicht gewinnt Dein Vorschlag ja...

      Delete
  2. Huhu Mona,
    was für eine ausgefallene Idee, hab ich ja noch nie gesehen. Das ist wirklich niedlich! Und die Applis sind auch sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
  3. Die Leinentäschchen sind ja süß!

    LG
    Susanen

    ReplyDelete
  4. Hallo Mona,

    unter der Dusche fielen mir gleich zwei Namen für Deine tollen Tee Täschchen ein: entweder TBC - Tea Bag Caddy, oder T(ee)-Träger.

    Liebe Grüße aus dem Zollernalbkreis, Ellen

    ReplyDelete
  5. Hallo,
    die sind ja süß! Spontan kam mir "travel tea case" in den Sinn, oder aber "TeeEtui".
    Viele Grüße,
    Simone

    ReplyDelete
  6. hihi...die Täschchen sind ja mal klasse:)!! Lass mal Tee-Mobil, Tee-Koffer und Tee-wo-auch-immer hier;)!
    sei lieb gegrüßt und ich mach mir jetzt erstmal nen Tee:)
    Susanne

    ReplyDelete
  7. Mona, these tea wallets are such a great idea and super cute! I have been looking through your blog, and you have such a way of making everything adorable! I recently received the Liebster Blog award, and I am passing it on to you! Congratulations! You can find more information about this here: http://theeternalthread.blogspot.com/2012/05/dearest.html#!/2012/05/dearest.html

    ReplyDelete
  8. Tolle Idee, die kleinen Tee-Täschchen. Muss ich mir merken. Mir gefällt auch die Kombination von dem derben Leinen mit den bunten Stöffchen. Da schau ich doch gleich mal öfter bei dir vorbei.

    LG Anja

    ReplyDelete