2012-05-29

Today ... Creadienstag

I´m still working on 2 skirts - wrap-around-style with quotes on the back :) These gave me some hard time - as I couldn´t decide what to write on the back :)
Yesterday I chose a quote by Albert Einstein (why not on a skirt-LOL) and Marylin Monroe! Just the kam snaps have to be done - then I can start with some other projects ...


Ich arbeite immer noch an 2 Röcken - die ich letzte Woche angefangen hatte ... Wickelröcke nach meinem Schnitt mit Sprüchen, Zitaten, Reimen auf der Rückseite - freihand mit der Maschine genäht. Diese 2 haben mich wirklich gefordert ... falschherum zugeschnitten, also umdisponieren ... ein Stoff war alle ... welcher Spruch auf die Rückseite?? Was passt?? Gestern habe ich mich nun zu Albert EInstein und Marylin Monroe entscheiden (tolle Kombination, gell??) ... auf einem Rock kam noch ein altes, "geerbtes" Spitzendeckchen und neue Häkelblütchen meiner Freundin zum Einsatz - why not??? Jetzt muss ich nur noch Druckknöpfe reinmachen und kann dann endlich ein neues Projekt anfangen ... ein Valeska-Röckchen wartet auf mich (nur auf mich - yeah!!)
 

 
 
 Diese 2 Sprüche haben mich überrascht - wer denkt schon, dass Albert Einstein der Meinung ist, dass Vorstellungskraft, Phantasie, wichtiger sei als Wissen?? Und dass sich Marylin Monroe Gedanken darüber macht, wer Geschichte schreibt ... nicht die Frau, die brav und anständig ist .... :)

4 comments:

  1. OOOh da kann ich mich ja garnicht entscheiden, welchen Wickelrock ich toller finde!!!
    Ich habe gestern zum ersten mal auf einen Quilt freihand mit der Nähmaschine geschrieben. Das macht ja echt soo Spaß!
    Ich hatte erst 1x versucht auf nur 1 Lage Stoff zu schreiben und das hat nicht wirklich geklappt hmmm
    Sollte ich vielleicht nochmal probieren wenn ich das so bei dir seh :-)
    Ganz ganz toll wirklich!!
    Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Susanne,
      danke schön :)
      ich habe festgestellt, dass sich der Stoff bei einer Lage gerne zusammenzieht ... da kann man dann mit der Fadenspannung etwas regulieren ... oder mit einem wasserlöslichen Vlies auf der Rückseite arbeiten (was ich aber noch nicht ausprobiert habe ... obwohl es schon mal daliegt...) probiers weiter aus - das macht Spass!!

      Delete
  2. Einfach nur toll!
    Wahnsinns Hingucker!
    glg
    Maren

    ReplyDelete
  3. Hi Mona. you are my fabric swap partner:) I think you should totally participate in Skirt week (http://www.crafterhoursblog.com/2012/05/announcing-skirt-week-2012.html)

    ReplyDelete