2012-06-08

Bolero "Mila"

Yesterday I saw a new pattern on some blogs - a little cute bolero called "Mila", made by Smila´s World. I have left some old flowery jersey .. so buy, download, print out, glue together. Today I was looking for my fabrics - and thought why not take an old t-shirt for the back ...
 Gestern habe ich beim "blog-Surfen" einen neuen Schnitt entdeckt. Mila - einen süßen, kleinen Bolero ... Tja - die Webemaschinerie "Blogland" (Mila hier und dort zB.gesehen ...) hat bei mir bestens funktioniert - grins.
Gekauft, download, ausgedruckt, ausgeschnitten & zusammengeklebt. Ich musste mir nur noch über die Größe klarwerden - das habe ich dann heute erledigt. Was am längsten gedauert hat, war mal wieder, meinen Stoff zu finden ... um dann festzustellen, dass mein Reststück (natürlich is klar) mal wieder nicht reicht ... also mit einem alten T-Shirt (Second-Hand) und noch einem ALTEN geblümelten Jersey egänzt und gestückelt ... Ich habe gemerk, dass ich laaange keine Klamotten genäht habe und war manchmal entsprechend begriffsstutzig - aber im Großen & Ganzen gings einfach! Nur da unten habe ich irgendwie mehr Stoff am Rücken gehabt als am Vorderteil ?????? Nun gut - schnell gerafft - passt! (und es ist manchmal schon gut, wenn man a) lesen kann und b) den Tipp der Autorin bezüglich alles gut vorher schon mal durchzulesen, befolgt....)
Im Momeent habe ich das Teilchen schon an, fühle mich wohl und stolz - mein ERSTES Shirt - ohne Overlock, nur mit normaler Nähmaschine - meine (billige) Overlock ist nicht so zärtlich zu feinen Stöffchen ... das war nicht meine letzte "Mila" - ein bißchen kürzer am Rücken und die hintere Schulter etwas schräger - perfekt!!

No comments:

Post a Comment