2013-01-15

experiments 1 ... Experimente 1

I thought to call Tuesdays the day for experiments and just sewing for myself :)
I started with a little pouch with pleats. I always wanted to try - today I did. I have seen some online, and this tute did the rest :)
but I wanted it a little smaller, when I started sewing the second top piece I thought it to be a little boring ... and added some green strips ... some kind of piping. A cute little pouch it is:) -




Ich habe für mich den Dienstag zum "Experimente-Tag" und "ich nähe für mich-Tag" ernannt - nämlich!! Und da Dienstags auch noch Creadienstag ist, passt das doch ganz gut - falls ich noch ANregungen brauche - die gibts da im Überfluss :)

Ich habe dort bei Mipamias ein so schönes Täschchen mit Kellerfalten gesehen - das wollte ich schon lange mal versuchen. Sie hat auch noch netterweise einen Link zu einem Videotutorial gepostet ... tjaaaa, dann noch kurz bei Ayumills nachgeschaut (weil: ich wollte dat Ding kleiner haben...) und als ich so beim Nähen war und nach dem ersten Faltenteil es mir irgendwie etwas langeweilig aussah ... und mir Griseldas Experimente eingefallen sind ... kam das dann letztendlich heraus ...
Ich habe als Paspel nur einen schmalen Stoffstreifen genommen ... gefällt mir richtig gut :)

Nun bin ich an einem Täschchen für einen Swap bei flickr ... jede näht für jemand anderen ... spannend und es bringt einen oft dazu, etwas anderes auszuprobieren :)
Ok, ok - nicht wirklich neu - aber es wird gestickt UND ich baue eine Innentasche aus - das ist für MICH neu!!

I started my little treasure for the FLIRTS-swap on flickr - a pouch it will be - typical mona w. but with some added details :)



3 comments:

  1. Wow, deine Susie ist spitze. Und die Idee mit der Paspel ist auch super schön. Werd ich mir gleich merken.
    lg dodo

    ReplyDelete
  2. Das kleine Täschchen ist so wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    ReplyDelete
  3. Boah, das ist wunderschön und eine tolle Idee mit der Paspel. Überhaupt sind es tolle Sachen, die du hier in deinem Blog zeigst!
    Ich bin begeistert! Habe mich gleich als Leserin eingetragen und werde sicherlich öfters bei Dir vorbeischauen!
    Vielen Dank für den Link!
    LG Astrid

    ReplyDelete