2013-02-26

experiments ... Experimente #3

I have bought the "little pouch"pattern by MichellePatterns ... I loved the shape and the proportions, so I decided not to make my own :)

I have used reused denim and added a little ruffle on the front. I have seen something like this on this blog - she makes lovely stuff :)








 I thought to use it for my glasses - but its too small - maybe I´ll make another one slightly bigger ...

Ich habe tatsächlich ein Täschchenschnittmuster gekauft :) Mir haben die Proportionen gefallen - da hatte ich keine Lust mehr, ein eigenes Schnittmuster zu machen - grins. ... Ein bißchen Patchwork vorne (Restchen vom Geburtstagsgeschenk für meine Freundin), und ein Rüschchen vorne. Ich habe auf diesem Blog (sie macht ganz zauberhafte japanische handgenähte Sachen) auf irgendeiner Seite (ich glaube) Wschtücher gesehen, mit so einem Rüschchen an der Seite - das fand ich süß!
Das Täschchen war supereasy zu nähen - prima! Mit dem Jeans (eine alte Jeanshose) und dem ganzen Vlies a bißl hart an den Kurven - aber meine Bernina hat das ganz gut gemanagt! 
Ich hatte eigentlich gedacht, das als Brillenetui zu nehmen - dafür ist es aber etwas zu klein - wahrscheinlich verbreitere ich das Muster etwas und nähe nochmal eines :)

Außerdem habe ich noch an meinem "Schwestern-Quilt" weitergearbeitet ... ich möchte ein Dreieck-Rand außenrum machen - viiile, viiiele weiße Rechtecke schneiden, viele bunte Rechtecke schneiden, .... usw ... das dauert etwas ... aber der WInter ist ja wieder da - da bleibe ich an meiner Nähmschine und gehe GARANTIERT nicht freiwillig raus ... 


Noch mehr Schönes, Kreatives & Buntes gibt es wieder wie immer Dienstags beim CreaDienstag #062!!

2 comments:

  1. Also ich bin normalerweise eher selten der Rüschentyp, aber dieses Täschchen ist ja wohl der Knaller! Das ist Dir total gut gelungen. Ich gucke hier nochmal weiter... :)

    ReplyDelete
  2. Cute little pouch! I am a big fan of Michelle patterns too;)

    ReplyDelete