2013-07-23

Creadienstag #83

Today I was working on some quilt blocks ...

Heute habe ich "nur" an einigen Quilt Blöcken gearbeitet - dafür bin ich wieder auf dem Laufenden!!! Es tat gut, mal wieder rein für mich zu nähen und nicht zu produzieren :)

Bee Germany 2013:
Dorothee wollte einen scrappy block - oder eher 2 :)


Dann habe ich an unserem "Landmädel"-Quilt-Along weitergemacht. Ich war schon 2 Blöcke im Verzug ...

Der orangene heißt "Whirlpool" - er war auch ziemlich turbulent für mich zu nähen! Ich wollte nicht mit Schablonen nähen. ...
Ich habe zuerst ganz viele Halfsquare Triangles genäht - aus 2 charms ... ich dachte dann aber - zu klein... also größer. Nochmal das Ganze von vorne, dafür mit halfsquaretriangle-paper .. erst als der Block fertig war, bemerkt ich, dass das Ganze viiel zu groß war :( also doch die kleinen - und siehe da - die Größe war doch richtig!!! dann habe ich einige Male die Einzelteile falsch zusammengenäht ... aber am Ende hats dann doch noch geklappt :) UFF. Eine Stelle war nicht ganz schön (links unten....)- die habe ich inzwischen noch korrigiert....
Der andere Block rechts außen heißt "Churn Dash" - und war ratzfatz fertig :) 

Ich freue mich auf die anderen Blöcke!! Es macht Spass, zu sehen, wie die Blöcke langsam immer mehr werden:) Ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte LOL...
Tolle Sachen gibts es wieder heute am Dienstag beim Creadienstag!!

3 comments:

  1. Schöne Blöcke, die Hintergrundstoffe sind super.
    Ist das alles 'Comma' ?

    ReplyDelete
  2. Das geht ja noch, ich bin schon 3 Blöcke im Verzug. *lach* Aber ich kann hier nicht hexen und muß das deshalb entspannt sehen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. entspannt - DAS ist genau richtig :)
      Ich hatte nur das DRINGENDE Bedürfnis endlich mal was für mich zu nähen - da war das genau richtig :)

      Delete