2013-07-11

interpretation ... and a bag ...

Custom order ... a bag, big enough for her graphic arts folder, vintage linen, with a zipper closure and a flap to hide the zipper, ... I had a postcard with a motif from one of her works ... it took some time, this one :)

I have used this tute for the construction of the zipper ...

Ich hatte einen Auftrag in relativ kurzer Zeit zu "bewältigen" ... die Künstlerin Susanne Immer (hier gibts ein interessantes Künstlerportrait) hatte eine Tasche bestellt ... mit ganz betsimmten Vorgaben: groß genug für ihre Grafik-Mappe, oben verschlossen mit einem Reißverschluss, plus Taschenklappe, damit man den Reißverschluss nicht sieht,...Vintage-Leinen, Kunstleder, ... ich hatte eine Postkarte mit einem Ausschnitt aus einem ihrer Bilder ... das wollte ich auf der Taschenklappe nachgestalten ... das war der spaßige Teil:) Der Reißverschluss hatte ich in der Art noch nie gemacht - gefällt mir aber ausgesprochen gut - das werde ich garantiert so wieder machen!! Meine Nähmaschine hatte stellenweise viele Lagen Leinen, Vlies, Baumwollstoff zu bewältigen - was sie ohne Probleme tat - danke bernina!!!

Mir hat die Tasche gefallen - Susanne auch :) Sie fliegt morgen damit nach New York ... 
Ich habe diese Anleitung benutzt, um diese Art des Reißverschluss-Verschlusses (was ist denn DAS für ein Wort????) zu konstruieren...  




5 comments:

  1. wow sieht toll aus! Wirklich schick. Daß Du soetwas herstellen kannst: toll!

    ReplyDelete
  2. Sehr cool! :)
    PS word verification nervt :/

    ReplyDelete
  3. die Tasche ist super!! und danke für das Zipper tute, nach sowas hab ich immer mal gesucht.. Schöne Grüße aus München :-)

    ReplyDelete
  4. great interpretation of her work!

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Tasche ! Und auch von mir Danke für den Tutorial Link, hab ihn schon gespeichert

    ReplyDelete