2013-07-14

money, money, money ...

 I´ve working on some wallets a) for the show next Sunday and b) for my workshop...

Those for selling are made with a pattern made by Griselda: and of course I tried to combine old and new materials :)





 Ich habe diese Woche einige Geldbeutel genäht... mein Lieblingsschnitt ist von Griselda ... die habe ich schon einige Male genäht und meinen Prototypen immer noch jeden Tag sehr gerne in Benutzung :)
Natürlich habe ich wieder versucht, alte und neue Stoffe zu verbinden ... 

Diese sind für den "neigschmeckt" Markt nächsten Sonntag in Reutlingen gedacht ... mich und die Geldbeutel findet ihr am Stand no. 107 im Stadtgarten ... 


 Als 2. Variante habe ich mich am Wildspitz versucht ... ich habe schon vor einiger Zeit einen aus Wachstuch genäht - das "Greifgefühl" fand ich aber nicht so schön ... außerdem wollte ich gerne einen Workshop anbieten, in dem wir solche Geldbeutel nähen (siehe HIER die Termine) - einen habe ich bereits aus Jeans genäht, geschlossen wird er mit einem kam snap:
 Dieser "spitzenmäßige" Geldbeutel liegt nun selig bequem im Schaufenster des "handfest-Ladens" unter den Workshop-Terminen des Türkisen Salons und dient als Besipiel für den "money, money"-Workshop im August und im September!! 

This wallet is made using the free pattern by creat.ING. I wanted to make a wallet-workshop, sewing this pattern there... I used some denim from a jeans which does not fit me anymore :)



Und da ich ja nächste Woche Markttag habe und dabei natürlich auch Werbung für meine Workshops machen möchte (man muss ja jede Gelegenheit nutzen...) fand ich es ganz geschickt, wenn ich auch einen solchen Workshop Geldbeutel benutzen würde ... gesagt getan!! Aber mein Kopf war heute irgendwie verknotet ... es lief etwas schweeeeer von der Hand und die Falterei war zwischendurch etwas "verfaltet" :)
... die Stoffe sind teilweise aus dem handfest-Laden
... der senfgelbe Streifenstoff war eine Tischdecke (die hatte ich -tatsächlich, echt wahr-grins- bei IKEA in Abu Dhabi aus der Restekiste gekauft) ... die Farbe ist einfach genial!! 


The one I have made today ... and I will use it next Sunday on the show!!

1 comment:

  1. Mona, mir klappt hier gerade die Kinnlade runter. Du bist eine Künstlerin! Die Börsen sind ja der Wahnsinn! Ich bin schwer neidisch und hätte gerne diese, jene oder welche, aber vor allem würde ich das gerne so gut können. Die haben alle etwas für sich. Der Hammer! Und ich brauche so 'ne Schließe. Unbedingt.
    Was würde ich gerne so einen Workshop mit Dir machen. Ist aber ein bißchen weit weg.
    Aber nochmal: oberfesch!

    ReplyDelete