2013-08-20

Creadienstag #087 - money, money ...

I like sewing wallets ... still trying to find a perfect one :)

This week I tried the pattern "cent to spent" ... it looked easy and has got a nice shape ...


Ich nähe gerne Geldbeutel :) Mein Lieblingsschnitt ist immer noch der mit den vielen Fächern von Machwerk ... nur er dauert relativ lange und ist aufwändig ....


 I LOVE this pattern - but its a little complicated if you do have a bad day ...
Die Wildspitz ist einfacher, aber diese Falterei und Bügelei ist nicht immer meine Sache ...
 This one is called "Wildspitz" - its a FREE pattern. There´s a lot of folding and ironing involved ...
Nun habe ich die "cent-to-spent" gefunden - an der habe ich nun die letzten 2 Tage getüftelt :)
Bei der ersten, so schön bunten, haben die Seitenteile irgendwie nicht gepasst - sie waren zu hoch ... also wieder aufgetrennt und die Seitenbögen etwas verkürzt - viiel besser :)
Natürlich musste ich das Ganze dann noch in Jeans ausprobieren ... hat ein tolles, angenehmes "Griffgefühl" ... jetzt fehlt nur noch der Praxistest :)
 This one is called "cent-to-spent", available here. I have changed some steps and the pattern a little bit ...
Gefällt mir nun sehr gut ... 

Verlinkt mit dem Creadienstag #087 .... 

5 comments:

  1. Geniale Teile, Mona, da muss ich auch irgendwann ran. Den einen Schnitt habe ich sogar schon eine Weile zu Hause ;-)

    ReplyDelete
  2. super schöne Börsen, da macht Geld ausgeben oder Sparen gleich doppelt soviel Spaß! :)

    ReplyDelete
  3. Danke für die vielen Links und Hinweise :) Ich wollte mich auch schon längst mal an einer Geldbörse versuchen.
    LG
    Susanne

    ReplyDelete
  4. Deine Patchworkvarianten (besonders der fröhliche Wildspitz) gefällt mir immer wieder gut. Ich muß das unbedingt für mich (irgendwann) ausprobieren.
    Von dem (mir) neuen Schnitt bin ich so spontan alles andere als begeistert. Daß da die Geldmünzen so rumfliegen, erscheint mir unpraktisch und unsicher. Berichte mal über den Praxis-Test.

    ReplyDelete
    Replies
    1. vergessen: Deine Varianten sehen (trotzdem) wieder schick aus.

      Delete