2013-10-22

Creadienstag #096

Finally Creadienstag again!
I have seen the paperpiecing tute (and the quilt) here ... looked, printed out, looked again ... and printed it in a smaller skale ... 2 little paperpiecing blocks, transformed in a "workshop-pouch" - perfect for my workshops (for the money, some pens and the receiptbook...)

Endlich schaffe ich es mal wieder zum Creadienstag!!! Schaut dort mal rüber :)

Ich habe die PaperPiecing-Anleitung (und den Quilt dazu - hach - was für eine ARbeit) zu diesem Block bei HIER gesehen, ausgedruckt und laaange angeschaut :) und dann in kleiner ausgedruckt - und ausprobiert ... herausgekommen ist ein Täschchelchen (klar-ne!) und für perfekt befunden für meinen Quittungsblock, Stifte und Wechselgeld für meine Workshops:)








8 comments:

  1. Ein süßes Täschchen! Das Muster in diesen Farben würde sich auch auf einem Kissen gut machen!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da bin ich auch schon am überlegen ... aber es fehlt mir noch an der Überwindung, mehrere dieser kleinen DInger zu nähen :)

      Delete
  2. Was für eine schöne Arbeit - im doppelten Sinne. Denn das Quilten hat sicher viel Arbeit gemacht, und das Ergebnis ist wunderschön, perfekt. Gefällt mir total gut! Auch der Innenstoff passt ja super zum Thema. Ich finde, die Tulpen von Hamburger Liebe erinnern immer ein bisschen an das Euro-Symbol. :-) Liebe Grüße, Katharina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir!!
      Aber wenn ich den Stoff mit dem Hintergedanken auf dem Foto anschaue - jetzt sehe ich auch das Eurozeichen - na so was :)

      Delete
  3. Liebe Mona,

    deine Patchwork-Sterne gefallen mir richtig gut. Es ist eine niedliche Idee, das auf eine kleine Tasche quasi als Applikation zu arbeiten. Schick.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Linda!
      Ich habe diese Sternchen aber eingenäht, also umrandet, da sie sonst zu klein waren ...

      Delete
  4. soooo süß, macht Lust zum Nachmachen ;-)

    ReplyDelete