2013-10-28

Time for swapping - Zeit für "Tauschgeschäfte" ...

I have finished some projects the last days ....

For the "Friends with Additions" I have finished my starter block ...
It took some time to get this started :) I couldn´t decide on what to sew ... paperpiecing I wanted, some round star, like in a medallion quilt it should be ... but ... why round?? why a square block?? why paperpiecing?? It turned out that liberated letters were speaking to me :) FRIENDS - that´s we are and what this journey is about ... let´s see what my friends add to this ... at the end of this worldwide journy a complete quilt top will come back to me - isn´t this just an AWESOME and fantastic idea????


I have sent along some flying geese units as siggy blocks! Let´s see how LONG it takes till this quilt comes back home ...

Ich habe einige Projekte fertiggestellt die letzten Tage - uff! Ich hatte mir das soo einfach vorgestellt, als ich mich damals angemeldet hatte :) aber erstens kommt es anders und b) als man denkt - gell??!!

Für die Flickr-gruppe "Friends with Additions" habe ich den Anfangs-Block fertig! Es ist eine weltweite Gruppe von 14 Quilterinnen, die sich hier zusammengefunden haben. Jede schickt einen Starter-Block los, zusammen mit einigen ANgaben über Farbvorstellungen und Stil. Die nächste, die diesen Block bekommt, ergänzt diesen, sei es einen Block, eine ganze Reihe, ... schickt dieses dann weiter an die nächste. Diese wiederum ergänzt ebenso ... und so weiter ... was die einzelne ergänzt, bleibt ihr überlassen. Bis am Ende ein GANZES QUILTTOP wieder bei mir ankommt!!!!! Es geht über Deutschland, die Schweiz, Australien, England, Canada, USA ... 

Die "Flying Geese"Blöckchen sind zum Unterschreiben gedacht .. jede soll ihren Namen, Ort und Datum darauf schreiben - am Ende werden sie auf der Rückseite vernäht ... 

Für den "Swap°Pen auf Deutsch" - Kissenrunde - habe ich auch endlich das Kissen fertig!!! Ich habe ewig hin und her überlegt ... mich entschieden, dann wieder verworfen ... ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was meiner Partnerin WIRKLICH gefällt ... am Ende habe ich  mit etwas angefangen, was mir schon immer gefällt und ich auch mal endlich machen wollte - in der Hoffnung, meiner Partnerin gefällts (laut Kommentar tut es das - Gott sei Dank!) ... sogar mit verstecktem Reissverschluss ... es ist der gleiche Block, den ich schon für die Landmädel-Gruppe vorgstellt hatte - nur etwas kleiner und bunter und auf Papier genäht ... o in der Gruppe wirkt dieses Blöckchen ganz anders ... Ich habe es heute losgeschickt - es gibt kein Zurück mehr :)

Und - welches Kissen kommt zu mir????? Ich habe KEINE Ahnung ... 
 Das Ergebnis der "Papier-Popelei" ...
Das End-Ergenis:

 I have finished my swap-pillow - finally. Now it is on its way ... hopefully my partner will like it :) I even managed an hidden zipper - yeah!!


3 comments:

  1. DAs Kissen ist so schön geworden und die Idee mit dem reisenden Quilt ist genial!!! Bin sehr gespannt!

    ReplyDelete
  2. Ich finde das Kissen toll und die "Friends with Additions"-Geschichte ist super. Ich bin auf Deine Berichte gespannt - was Du dann so bei den anderen annähst und was am Ende bei Dir wieder ankommt. Sehr aufregend!

    ReplyDelete