2014-09-23

busy days ... eine neue Nähmaschine und bunte Kissen ...

I have bought a new sewing machine (again ... ) but this time it is a brandnew BIG one - yeah!!

Ich habe letzte Woche (schon wieder) eine neue Nähmaschine gekauft ... aber dieses mal keine alte, sondern eine brandneue und ziemlich große ... sie hat einen viel größeren Durchlass als meine gute Bernina ... und noch so viele kleine besondere Feinheiten ... und sie passt gerade so auf meinen Nähtisch :) da der Anschiebetisch einfach riiiesig ist ...

 In the mean time this baby arrived in my workroom :) and we started to get to know each other ...

 Wir sind dabei uns aneinander zu gewöhnen ... ein Geburtstagskissen ist fertig geworden - Willkommen im Leben, kleine Marie Emilia!!! (so ein automatischer Fadenabschneider ist für Quilt-As-You-Go-Projekte einfach nur genial...)
 warum das nun gedreht ist, weiß ich auch nicht ... :( hmpf
... and I started a new one ... a pillow cover for my mom ... 
... und gleich noch ein nächstes Kissenprojekt angefangen ... es soll für meine Mama zum Geburtstag fertig werden :)

5 comments:

  1. Ja, Du hast es getan! Super, ich freu mich fuer Dich! Viel Spass mit dem neuen Baby!

    ReplyDelete
    Replies
    1. JA - relativ spontan :) Wir müssen uns noch etwas aneinander gewöhnen (sie kann halt schon seeehr viel) - aber ich liebe sie jetzt schon!

      Delete
  2. Gratuliere zu deiner neuen Nähmaschine! Den Fadenabschneider hätte ich auch ganz gerne (ist ja doch recht praktisch)! Dein Kissen ist sehr schön geworden, und der für deine Mama wird auch toll! Sieht man jetzt schon! :)
    LG,
    Kinga

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Der Fadenabschneider war gestern wirklich mein Highlight :)
      Das Foto von Mamas Kissen kommt heute noch :)

      Delete
  3. "Eine neue Nähmaschine ist wie ein neues Leben, da da da da da..." äh, so ähnlich geht doch dieser Schlager, oder? Ganz viel Spaß beim Kennenlernen! liebe Grüße, JULE, die mal endlich wieder eine mail an dich geschickt hat!

    ReplyDelete