2015-01-05

My son´s quilt ... Geburtstagsquilt ...

Finally finished ... washed and dried ... and already in use :) A quilt, warm, cozy and biiig enough for my big son - promised for his 18th birthday - finished 2 month later ....

Thank you girls of the Bee Germany Group - you have helped me a lot!!!
And thanks to Andrea -she allowed me to copy her quilt :)



Endlich isser fertig - der Quilt zum 18. Geburtstag meines Sohnes ... fertig, gewaschen, luftgetrocknet und für gut befunden, weil bereits getestet :) ... endlich fertig, weil 2 Monate später .... 

Danke an meine Bee-Mädels - Ihr habt mir viel geholfen!!!!
Und danke an Andrea - ich durfte ihren Quilt ganz frech kopieren :)

Und es war der erste Quilt, den ich mit meiner neuen Nähmaschine gequiltet habe - es war eine Freude!!! Sie hat sich prima bewährt - die Janome 8900 :)


... er ist nicht klein, der Kerl ... aber der Quilt ist größer - grins ....


My son´s quilt:

half square triangles, 4,5" - maaaany (viiiiele)
             
1,50m x 2,20m

cotton/wool batting - Baumwolle/Wolle Vlies

Back - bed sheet .... Rückseite Biberbettwäsche ... (sehr kuschelig - ich glaube, er wird noch einen Sommer-Quilt brauchen - grins)


No comments:

Post a Comment