2015-09-24

A special experience ... eine besondere Erfahrung ...

I have finished the top and started quilting ... curvy lines ... simple and easy ...
The back is like minky - called Mikroplüsch ... soft and cozy ... and pink like a baby piggy ...
I used this batting ... wool and cotton ...


Ich habe tatsächlich das Top für Mama´s Kuscheldecke fertig bekommen ... recht zügig mit kurvigen Linien meiner Nähmaschine gequiltet ... 
Innen habe ich zum ersten Mal ein Wolle/Baumwolle Vlies verwendet, als Rücken ein softer, kuschelweicher Mikroplüsch ... der dazu recht schweinchenrosa ist :)
Gleich das Binding ran und - ab zur Expresswäsche in die Waschmaschine, Schleuderzahl reduziert ...  Tjaaaaa - was soll ich sagen ... heraus kam das:


Got it bound and washed - express wash, reduced tumbling .... it came out like this:



pretty fury on the top :(

... eine ziemlich haarige Oberfläche ... das gesamte Oberteil ist komplett mit einem feinem Haarflaum überzogen!!!! 
Also habe ich die letzten Tage mit meinem elektrischen Fusselrasierer verbracht :(

Tha last days I worked with my electric lint remover ... it took some time ...

But now it´s ready to go - plus a pillow cover!!


Aber nun ist es verschenkbereit - und ein passendes, plüschiges Kissen gab´s auch noch (DAS habe ich aber noch NICHT gewaschen ... frau lernt dazu!!) Diesen Quilt wasche ich garantiert nächstes Mal im zarten Wollwaschgang!!!
Den Plüsch verarbeite ich garantiert wieder, das Vlies wohl eher nicht:)

Material: jelly roll "Fresh Cut" von Basicgrey, kona cotton Snow, luna loft 50%cotton, 50%wool 






Verlinkt mit RUMS.


10 comments:

  1. Wow! eine tolle Arbeit!!
    Liebe Grüße
    nordsternchen.com

    ReplyDelete
  2. Eine wirklich schöne Arbeit!!! Da wird sich deine Mutter bestimmt freuen.
    LG, Rike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Rike - ich hoffe mal :)
      Ich werde berichten :)

      Delete
  3. Wahnsinn! So ein toller Quilt! Hut ab vor Deiner Geduld mit dem Fusselrasierer! Aber es hat sich echt gelohnt!!! Total klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön - Gott sei Dank habe ich so ein Riesenteil von Fusselrasierer ... sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch nciht fertig ...

      Delete
  4. Toller Quilt!
    Puh, das mit dem Vlies ist ja lästig!
    Mich würde interresieren, ob es beim Gebrauch auch wieder fusselt oder nur beim Waschen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke!!!
      Da bin ich auch mal gespannt ... das Kissen habe ich erst mal noch nicht gewaschen ...mal schauen, wie es sich hält ...

      Delete
  5. Wow!!! Ein toller Quilt und ein bestimmt bewundernd angenommes Geschenk! Wie ärgerlich ist es, dasss das Vlies so fusselt.
    LG Beate

    ReplyDelete