2016-03-09

Upcycling for a good friend ... Tablet- Hülle

A good friend of mine wished a pouch for her new tablet ...

A tablet cozy, made of some vintage linen, combined with patchwork fabric and a part of her favourite jeans :)


Eine sehr gute Freundin hat sich eine Hülle für ihr neues Mini-Tablet gewünscht... Etwas Vintage Leinen, die Rückseite Landkartenstoff mit dem Lieblingsland drauf und als Vordertasche ein Stück der Lieblingsjeans. Ich habe dieses doppelt wattiert, um den Inhalt noch weicher zu schützen!
Verschlossen wird es dieses Mal mit einer Schließe und einem breiteren Gummiband - mal sehen, wie sich diese Lösung bewährt ... 


Da ich beim Nähen der Hülle für das Grafik-Tablet meines Sohnes (siehe unten) mein Stück "Soft and Stable" verschnitten hatte und nun nicht mehr genug da war, habe ich auf eine billige Variante aus dem Automobilbereich zurück gegriffen ... nuuuun - günstiger war es, schön weich ist es auch ... aaaaber - zu vernähen ist es scheußlich!!!!!!!!!!!!! Da nur eine Seite mit Stoff beklebt ist, die andere noch "schaumstoffig", rutscht das Zeug auch mit Oberstoff Transport ungleichmäßig ... ohne Quilting ist das bestimmt einfacher :)


Die "doppelte" Vordertasche: 


Die Tasche fürs große Grafik-Tablet:


2 comments:

  1. liebe Mona,
    die Mühe hat sich aber gelohnt! Die Tasche sieht super aus! Und die zweite finde ich auch sehr interessant. ISt sie nach oben offen oder stülpt man einen Teil über den anderen?
    LG, Rike

    ReplyDelete
  2. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع




    amazing

    شركة تنظيف بالرياض




    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    ReplyDelete