2016-02-15

Modern Patch Monday


There´s a new linky party on Modays - hop over to the Modern Cologne Quilters!!!

I have started my very own "La Passacaglia" Quilt - yeah!!


Bei den Kölner Quilterinnen gibt es Montags eine neue Linky Party - "Modern Patch Monday" - was habt Ihr so am WOchenende geschnitten, genäht und gequiltet????

Ich habe letzte Woche auch "La Passacaglia" QUilt angefangen ... und doch auch unterschätzt, WIE WINZIG manche Teile sind ... Der Anfang war ganz nett (nachdem ich mich endlich für Stoffe entschieden habe - lol)


Cutting all those star points are .... hmpf ...  glueing too ... :)

Um dann ab Samstag abend gefühlte 10000 Sternspitzen auszuschneiden und zu kleben - urgks - dieser Teil wird nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung ...




Die Klämmerchen helfen, dass die Ecken flacher liegen und ich nicht so drücken muss ... 

Das Nähen macht weitaus mehr Spaß :)


This is how ist looks right now - Sunday plus a one hour waiting and sewing session at the doctor ...


Und das ist der Stand im Moment - ein verregneter Sonntag, Kinder am PC, Mann bei der ARbeit :) und eine Stunde Warten-und Nähen beim Arzt heute morgen ... es wird ... "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - grins... mein nächstes "Mehrjahresprojekt" - die Häuschen gibts ja auch noch ...



4 comments:

  1. Liebe Monika,

    was für eine Arbeit! Ich liebe auch das Handnähen sehr, es ist pure Entspannung für mich! Ich bin sehr gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist!

    Liebe Grüße
    Dorthe

    ReplyDelete
  2. Das ist aber ein ausgesprochen schönes Muster und Deine Stoffauwahl gefällt mir sehr gut.
    LG, Britta

    ReplyDelete
  3. Jeder mensch soll angeblich 7 Jahren seines Leben damit verbringen zu warten. Was für eine gute Nutzung des Zeltes ein Handnaehprojekt dabei zu haben. Ich liebe es auch wenn man manchmal ein bisschen komisch angeguckt wirst. Ich hoffe das es jetzt Regelmäßig zwischen Stand Berichten geben wird?

    ReplyDelete
  4. Liebe Mona,

    ich erstarre gerade vor Erfurcht, denn obwohl ich schon einiges gemacht habe - dann habe ich so ein kleinteiliges Papiernähen bisher gemieden ;) eben weil es bei mir ganz sicher ein Jahrtausenprojekt wäre. Es sieht aber ganz wunderbar aus.
    Viele Grüße,
    Martina

    ReplyDelete