2011-02-23

Time for ... geometrics - part TWO!

Beeing part of a Quilting Bee is very often challenging ... I have learned so much the last year - techniques I always wanted to try, techniques I would have loved to disclaim ....
This month there were circles ... (my last post) and triangles - flying geese! I have printed out some tutes about how to cut and piece triangles from a fat quarterly issue (I think it was no 1) - so now I could use it!!

Well, my math was (again) not perfect with some geese ... but that was fun! This quilt will look great!
 I love how they look against the light - like a framework!


Mitglied in einer BeeGruppe zu sein, heißt auch immer wieder, neue Techniken und Muster auszuprobieren - und so verdammt viel zu Lernen! Ich habe im letzten Jahr viel dazu gelernt - neue Techniken, die ich immer schon ausprobieren wollte und auch solche, auf die ich in Zukunft gut verzichten kann, weils einfach nicht von der Hand läuft  (zum Beispiel Romben schneiden und Nähen, oder ein Block aus ich weiß nicht wievielen HST ...) ...
Diesen Monat ging es geometrisch zu: bei der einen Gruppe habe ich gelernt, Kreise einzunähen (wollte ich schon immer mal!!), bei der anderen ging es um Dreiecke - sogenannte Flying Geese. ich hatte schon vor einiger Zeit Anleitungen dazu ausgedruckt, aus der ersten Ausgabe von fatquarterly. Na ja, meine Mathematikkenntisse beim Quilten sind ja etwas beschränkt ... wie man bei einigen meiner Dreiecke auch sehen kann ... aber die Blöcke sind schön geworden! 
Gegen das Licht gehalten sehen sie aus wie ein Fachwerk!!!

1 comment: