2012-06-05

CreaDienstag ...

I have always wondered how to sew such teeny weeny mini pouches ... then I have found a little, wonderful tute ... tadaa: little things for a chip or some coins ... I just have changed the size ...
Another skirt ... for a girl friend ... "Oh, I would love to have one too... maybe my colours ... PLEAASE" ... LOL







Ich habe mich immer iweder gefragt, wie man so kleine, winzige Täschchen nähen kann, ohne sich die Finger zu verbiegen .. da habe ich letzte Woche DIE ANLEITUNG dafür gefunden .... größe etwas verkleinert ... tadaaa - kleine Täschelchen für den Einkaufswagenchip oder etwas Kleingeld oder. .... kann man super an den Schlüsselbund mit dran hängen ... sooo easy peasy und schnell genäht - SUPER & zuckersüß!! Nur das Wenden ist etwas .... :(


Heute liegt noch ein neuer Rock unter der Nähmaschine ... "Ooooh, ich möchte auch einen Rock, vielleicht so in meinen Farben....ich könnte ja mal einen Stoff raussuchen .... vielleicht ....." Kann man so etwas schon als Nötigung deklarieren???? Grins ... nun denn ... grün gepunktet, mit Blumen und türkis-weißen Karos und zuckersüßes Häkelschrägband (das LIEBE ich)

 ... dazwischen darf ich noch Kissen für Buket fertignähen. Sie hat fleißig auf Stoff gemalt ... Bilder später die Woche ...

5 comments:

  1. Die kleinen Täschchen sind super. Daran werde ich mich auch mal machen und mir die Finger brechen :)

    Liebe Grüße,
    Dav

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön :)
      Wenn Du zum Wenden etwas Langes, Dünnes (Stricknadel, Ess-Stäbchen) gehts besser ... fand ich jedenfalls.

      Delete
  2. Uii DIE Anleitung hab ich mir auch gleich mal gemerkt :-)
    Deine sehen aber auch echt zuckersüß aus!!
    Susanne

    ReplyDelete
  3. Die sind ja süß geworden.
    Ich habe auch etliche für die Chips gemacht. Ich ziehe sie immer anhand der Anhängerschnurr heraus beim wenden. Und ich nähe bei den Chipanhängern, immer lediglich 3 Stiche nach der Ecke, so sind die Ecken doch gut da und die Wendeöffnung akzeptabel. Und für die Ecken gibt es ja nach dem Wenden ein Tool ;)
    Danke für's verlinken in der Galerie
    lieber Gruß
    dh

    ReplyDelete
  4. Dein Link bei creadienstag hat der Himmel geschickt! Ich war auf der Suche nach einem Täschchen für eine Rosenkranz...

    Hab eins nach dieser Antleitung (jedoch mit angepassten Maßen) genäht.
    Vielen Dank fürs Zeigen und Teilen
    Liebe Grüße aus Hessen

    ReplyDelete