2012-08-25

For me ... für mich ...

I have made a dress!! Made of an old T-Shirt from a friend, a h&m dress (which didn´t suit me), some lace I got from Ellen, some old fabric from my sister and some handmade doillies from Oma Anni ... a strange thing this is ... funny ... not perfect ... but I LOVE it!! But now I have to learn to take nice picture from myself :)

Ich habe endlich ein Kleid für mich genäht!!! Ein Kleid, nicht perfekt, die Passform ist auch noch verbesserungsfähig, witzig und besonders ... ein Kleid das Geschichten erzählen könnte :) Ein bißchen alt, ein bißchen neu, ein bißchen Dirndl oder auch nicht ... Es besteht aus einem alten T-Shirt von Buket, einem h&m Kleid (in dem ich ganz schlimm hochschwanger und ganz schrecklich aussah - aber der Soff gefiel mir....), Spitze, die ich im Juli von Ellen bekommen habe, etwas alter Stoff von meiner Schwester, 2 handgeklöppelte Kostbarkeiten von meiner Oma Anni (die eigenltich ja nicht meine Oma ist, aber das stört uns alle gar nicht) und noch etwas neuer Karostoff von mir ... ich hatte schon lange vor, ein Kleid im Stil von Eni zu machen (sie näht die weltschönsten recycled T-Shirtkleider!!) ... Drunter passt auch noch ein umgenähter Spitzenrock aus dem Secondhand-Laden als Unterrock - ist aber für dieses Wetter doch etwas viel Stoff um die Beine ... jetzt muss ich nur noch lernen, wie ich anständige Photos von mir machen kann ... na ja - ich weiß wenigstens inzwischen, wie der Selbstauslöser meiner Kamera funktioniert :)






3 comments:

  1. I love it! Love how you've matched all the materials together to make a lovely dress :-)

    ReplyDelete
  2. schön ist er geworden:)...und steht dir auch sehr gut!
    lieben Gruss
    Susanne

    ReplyDelete
  3. Toll, das Röckli!- Bin gerade auf dein Blog gestoßen & finde es sehr inspirierend. Habe mir auch gleich ein Täschchen in deinem Shop gekauft. Du machst so ganz andere Sachen als ich, aber das macht den Reiz für mich aus ;-)
    GLG
    Astrid

    lemondedekitchi.blogspot.de

    ReplyDelete