Ich war heute SEHR mutig - und habe meine Bernina zum längst fälligen Kundendienst gebracht - EINE Woche ist sie nun weg :(
Das habe ich nun als Anlass genommen, meine "alte" neue Necchi endgültig & ernsthaft in Betrieb zu nehmen ... es fühlt sich ziiiiemlich seltsam an - mit einer anderen Nähmaschine zu nähen,eine, mit der man sich ÜBERHAUPT nicht auskennt - Geduld und Mut war angesagt - grins.
Was soll ich sagen??? Diese 60jährige Maschine ist der Hammer!! Ich kann applizieren, Reissverschlüsse einnähen, sogar freihand Details nähen - WOW! Füßchenwechsel gehts fast genau so schnell, Spulen fast auch - etwas ungewohnt halt noch .... Okay - die Bernina und ihre handschonenden Features wie "Nadel unten", Knieheber, Vernähen-Knopf, Fadenabschneider, Einfädler, ... sind einfach genial und machen das Nähen durchaus schneller - aber zu erfahren, dass ich heute alles, was ich mit der neuen Maschine nähen würde, im Ergebnis genauso mit einer ALTEN Maschine nähen kann - nun, DAS hat was:)
Ich und meine Necchi - wir werden uns sehr aneinander gewöhnen die nächsten Tage ...
Viel mehr Schönes, Kreatives & Spannendes gibt es wie jeden Dienstag wieder HIER beim Creadienstag #067!!!
extrem süße Applikationen hast du da gemacht...
ReplyDeleteOhne die geliebte Maschine ist definitiv nicht erfreulich, ... aber was man liebt muss man manchmal auch loslassen (ist ja nur für kurz) und danach flutscht wieder alles super gut ;-)
lg
So schöne Applikationen. Ich versuche mich auch im Freihandsticken, nur leider zickt mein Maschinchen immer mal wieder. Ansonsten bin ich aber auch sehr zufrieden mit meiner über 30 Jahre alten Pfaff.
ReplyDeleteAlles Liebe, Carmen
das sieht aber ziemlich toll aus ... solche Applis muss ich auch mal ausprobieren :-)
ReplyDeletelgr, ute.
I just love your artworks so much -- because they are that, art, not just handmade crafts. ;)
ReplyDeletePlease keep it up and keep blogging!
wunderschön!
ReplyDeleteschön, dass du der alten lady wieder leben eingehaucht hast.
liebe grüße
anke
Du näst die Applikationen mit einem normalen Nähfuß? Wow. Gut mache ich auch, neulich versuchte ich mich dann am fmq. Wie gesagt: nicht glücklich mit dem Ergebnis. Aber alles hat eine Lernkurve, oder?
ReplyDeleteSchön, daß Du eine Backup Nähmaschine hast. Meine Elna ist aus den 70ern, hat aber kein fmq Fuß.
Toll,.. sieht das aus. Dein Blog gefällt mir.
ReplyDeleteLiebe Grüße FadenFräulein