2013-08-27

Creadienstag #088 - DANKE!

Inzwischen ist sie fertig - die "Weltreise-Farbexplosion-Decke"!!!
Das Binding ist dran, bereits gewaschen und "eingeschlafen" ... es schläft sich traumhaft drunter (und auch drauf...)- hach! 
Als ich meine erste Quilt-Decke genäht habe, war für mich eine Decke einfach eine Decke fürs Sofa... und ich habe mich immer gewundert, warum so viele Quilterinnen soooo viele Quilts zu Hause haben ... ich brauche doch nur EINE oder ZWEI fürs Sofa zum Drunterkuscheln!!! Aber ich habe im Laufe dieses Projects auch einiges über weltweite Schlaf/ Zudeckgewohnheiten gelernt!! Dass nicht jeder unter einer Daunendecke schläft, manche diese sogar nicht kennen (gibts das??? JA - die Daunendecke ist nicht überall verbreitet...) Somit auch, dass man unter einem Quilt (oder auch 2 wenns kälter ist) wunderbar schläft (was erklärt, warum man soo viele Quilts in einem Haushalt UNBEDINGT braucht!!) ... ausprobiert - und für gut befunden :) inzwischen hat fast jeder/ jede von uns einen Quilt als Sommerdecke ... tja :) es gibt noch Handlungsbedarf ...



Dieser Quilt ist im Rahmen der Flickr-Gruppe "A Quilting Journey Round Robin Bee" entstanden. Im Mai 2010 hat jede von uns einen Muster-Block und Journal-Seiten losgeschickt. Immer Reihum hat man einen neuen Block nach den Vorgaben im Paket genäht (immer wenn ein neues Paket ankam) und etwas in das Journal geschrieben. Und dann weiter an die nächste in der Liste geschickt ... Nach 2,5 Jahren kam mein Paket wieder bei mir an - mit vielen beschriebenen Journal-Seiten und vielen bunten Blöcken (und sagenhaftem Porto aus Australien, sage keiner mehr, deutsches Porto sei teuer - es waren glaube ich fast 70 AUS oder 54 AUS!!!!!) ... ein ganzes Jahr hat es nun noch gebraucht, bis der Quilt fix und fertig genäht wurde :)
Teil dieser Gruppe zu sein, deren Mitglieder in USA, Canada, England, Australien und Deutschland leben, war eine wunderbare Erfahrung. Ich habe viel gelesen und viel über die anderen erfahren, in der Zwischenzeit ist eine Quilterin gestorben und mehrere sind ohne ein Wort von der Bildfläche verschwunden (unverständlicherweise sogar auch die Initiatorin der Gruppe ....) - mit ihnen leider auch die Quiltpakete von anderen (die nun schon so lange auf ihre Quiltblöcke warten) ...  ich hoffe, dass sie doch noch ihren Weg heim finden werden ... nun - manchmal kommt einem das Leben in die Quere, aber dann kann man in der Regel Bescheid geben und die Sachen weiterschicken ... oder???
The "Color-Explosion" is finally finished and washed and already snuggeled :)
Thank you all so much for this wonderful experience, to be part of this great group - and I do hope that those missing packages will find their way HOME!!
It took 2 1/2 years from sending the first block till the complete package arrived at my house again - and one year to finish the quilt. What a project!! I´m getting used to long-term-projects - LOL.

This is my first finished item on my UFO´s-list so I hope I do not forget to link it up when the link is open ... :)

Das ist mein erster Punkt auf meiner UFO-Liste (yuhuuu!!!!) und da nunmal Dienstag ist verlinke ich wie immer zum CREADIENSTAG #088!!!

6 comments:

  1. Hallo. Deine Decke ist der Hammer! Da stecken so viel Mühe und Liebe drin, das sieht man richtig.

    Liebe Grüße, Kati

    ReplyDelete
  2. Wahnsinn! Das ist ja wirklich ganz toll. Der Quilt sieht super aus und wenn ich bedenke, wieviel noch dran hängt kriege ich gleich Gänsehaut. Bei so einer Aktion wäre ich auchn
    gerne dabei. Viel Freude damit wünsche ich dir!

    ReplyDelete
  3. Eine wunderschöne Decke hast Du nun, schade, dass da einiges schiefgelaufen ist...
    Liebe Grüsse von Angela

    ReplyDelete
  4. Das war ja wirklich ein echtes Mammutprojekt - irre!

    Aber wunderschön geworden! :-)

    Ich habe immer noch nicht so ganz verstanden, wie das mit dem Quilten so funktioniert, aber das Endergebnis ist einw ahrer Augenschmaus!

    Liebe Grüße
    Sabine

    ReplyDelete
  5. Hallo,
    deine Decke ist traumhaft schön!!!!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    ReplyDelete
  6. Ja, auch hier wird schon mal unter 'nem Quilt geschlafen. Im Sommer genau die richtige Temperatur, die man benötigt, um unter der Decke nicht einzugehen. Unsere nächtliche Besucherin hat einen Quilt bereit liegen, damit sie denn auch nicht ohne Decke schlafen (und man selbst nicht schleppen muß). Gekuschelt wird auch gern unter den Decken.
    Schade finde ich, daß da Sachen verschwinden. Sowas darf einfach nicht sein... Dein Quilt ist toll geworden und wird eine wunderbare Erinnerung sein.

    ReplyDelete