2014-01-13

Still here ... ich bin immer noch da ...

I still try to recover from the hectical time before Christmas ... still try to organize my craft room ... still working on the new programm for our workshops ... but it´s getting better :)

Ich bin immer noch in der "Erholungsphase" - die Zeit im November und Dezember war anstrengend ... ich versuche immer noch, die Werkstatt in ordentliche Sphären zu bringen ... ich bin immer noch an der Planung fürs neue Quartals-Programm im Türkisen Salon ... ich bin immer noch ... aber bis zum Frühling bin ich wieder die ALte :)

I finished some bee blocks ...
- for the "fleißige Bee´nchen" - OK - they were wrong-sided - I had to redo them - the ones I had sent are the right ones :) (I hate when I have to take care of left and right sides ....)

for the "Bee Germany" - Lovely colors - those blocks were a breeze to sew!

Ich habe ein paar Bee-Blöcke genäht ... die ersten für Steffi habe ich erstmal falschherum genäht - also habe ich sie wieder aufgetrennt und richtigherum genäht - nur von den richtigen gibts kein Foto ...

Die Plus-Blöcke für Kerstin waren ratzfatz genäht ... 


I´ve worked on my liberated words and houses quilt ...
I´m going to add a spiky border on the left and right side too ....

Ich habe ENDLICH die Haus- und Wörterblöcke zu einem Quilt-top vernäht ... diese Blöckchen stammen aus unterschiedlichen Bee-Groups und warten schon seit ca. 2 Jahren ... das Ding wird groooß ... und bekommt noch rechts und links einen Zackenrand ... mal schauen, wann der Quilt benutzfertig ist :) 

I´ve worked on some new sampler for the workshops ...

... und ich habe einige neue Sachen für die Workshops ausprobiert und probegenäht ... 

... ein neuer Workshop wird "Sofa-Tiere" sein, in dem wir unter anderem eine solche Eule nähen werden ... ein anderer wird sich um die Reißverschlüsse und Patchwork-Grundlagen drehen und wir nähen eine Clutch - verschiedene Varianten natürlich - mit oder ohne Reißverschluss, mit oder ohne Patchworkeinsatz, mit oder ohne abgenähten Boden, ... zum Ausgehen oder für Kosmetik, ... oder oder ... 

Das neue Programm wird diese Woche fertig sein und u..a. beim Handfest-Laden ausliegen ... 

Und da doch auch einiges genähtes aus Stoff dabei ist und ich an einem Quilt arbeite, verlinke ich gleich mit MONDAY MAKER - Montag Macher bei Aylin!!

4 comments:

  1. Oh, der Quilt wird ganz, ganz toll werden!

    ReplyDelete
  2. Der Quilt ist ja total toll!!!

    ReplyDelete
  3. Danke Ihr beiden!!!
    Ich nähe gerade gefühlte 1000 Zacken für die Seiten :)

    ReplyDelete
  4. Ha, ich glaube ich erkenne da mein Haus wieder :) Der ist toll geworden.
    Schön dass du zu unserer linky gefunden hast
    LG
    Susanne

    ReplyDelete