2014-04-18

Preparations ... Vorbereitungen für die "Landliebe" ....

I have finished some "Utensilos" - versatile and cute pouches ... vintage linen combined with colourful patchwork fabrics - patchwork plus applique ...
 Ich habe einige Utensilos fertiggenäht ... dies Täschchen sind einfach geschickt für alles mögliche :) Vintage Leinen mit bunten Patchworkstoffen kombinert - Patchwork plus Applikationen ... kleine Spielereien eben ...
 ... there are some new pencil pouches too ...
 ... neue Mäppchen gibt es auch ... 
 mit Applikationen ... 
 ... und neu mit "Guckloch" ... ein passender Bilderrahmen für schöne Stöffchen :)
 ... some pecil pouches have a port hole ...
 ... and I have managed to baste my "Every Which Way" quilt ... it was NOT easy today ... BUT it is finished!!! I hope to get it quilted till the show ... (I don´t like pins ...)
 Ich habe es heute TATSÄCHLICH noch geschafft, den Quilt zu "basten" (wie heißt das auf deutsch??????) - das war nicht sooo ganz einfach ... ich wollte eine andere Technik ausprobieren ... nicht gut ... dann war das Rückenteil zu kurz ... dann ... aber ICH HABE FERTIG!!! Und ich lass das jetzt auch so - SO!!
Ich hoffe, ihn bis zum nächsten Wochenende gequiltet zu haben, damit ich ihn auf den Markt mitnehmen kann ... um dort in stillen Minütchen den Rand festnäähen zu können ...

13 comments:

  1. Wir sagen zum basten immer sandwichen - sehr deutsch :-)
    Ich bin großer heimlicher Fan der Taschen und Mäpchen.
    Frohe Ostern
    Christiane

    ReplyDelete
  2. Wunderschöne Applikationen, Du hast wirklich ein Händchen für Farben und Muster, ich würde sie alle nehmen. Auch der Quilt ist oberklasse. Viel Erfolg auf dem Markt!
    LG Kathrin

    ReplyDelete
  3. WOW !!! Ein toller Quilt !!! Ich liebe so knallige Farben in der Kombination mit Schwarz!
    Und Deine Täschchen und Utensilos sind der Hit, auch haben wollen...
    Viel Erfolg auf dem nächsten Markt, Frohe Ostern und alles Liebe, K.

    ReplyDelete
  4. Liebe Mona deine Utensilos sind sowas von süß! Jedes ein echter Hingucker! Tolle Applikationen, die Idee mit dem Knopf am Zipp ist super! Ich bin mir sicher, dass Du viel Erfolg haben wirst mit so schönen Produkten!
    Dein Quilt gefällt mir auch sehr gut!
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    ReplyDelete
  5. Hallo Mona, Deine Sache sind wie immer wunderschön !
    Ist das das Birkenfeld bei Pforzheim ? Wenn ja, werde ich nächsten Sonntag bei Dir vorbeischauen :-)
    Schöne Ostern LG Heidi

    ReplyDelete
  6. Deine Mäppchen sind einfach toll, ich mag sie alle.
    Ich glaube, man nennt es heften (?), kann das sein?

    ReplyDelete
  7. Mir gefällt so eine Leinen - buntes Patchworkkombi auch immer so gut. Die kleinen Applikationen sind dann noch das i-Tüpfelchen.
    To baste - da kommen ja einige Übersetzungen, wattieren, heften und sogar verprügeln ;-) Ist ja irgendwie beides, Wattieren und Heften von allen drei Lagen. Also evtl. die drei Lagen des Quilts verbinden?!? Wahrscheinlich ist das to baste auch ein bisschen zusammen gefasst worden im englischen Sprachgebrauch und die ganzen Quilter wissen eben, was man damit meint. Sandwichen finde ich auch witzig ;-) lg Eva

    ReplyDelete
  8. Danke für den Grinser - das gesuchte deutsche Wort wäre vermutlich "heften" ;-)) mir kommt immer die "seam allowance" abhanden ... das hat schon zu manch lustiger Verwirrung geführt ;-))

    ReplyDelete
  9. hihi, das Problem kenn ich auch :)
    Ich wäre auch für heften -- bei mir scheitert es immer an "good points"
    Viel Erfolg auf dem Markt
    -- Visiting from WIP Wednesday

    ReplyDelete
  10. Those bags are all wonderful! And your quilt is too--love the colors and pattern.

    ReplyDelete
  11. Die Applikationen sind ja sooo süß! Genial, dass du da so eine Geduld für hast!
    ♥-liche Grüße von Annika

    ReplyDelete
  12. These bags are all too cute!!! I really love the Every Which Way quilt. Can't wait to see it quilted.

    ReplyDelete
  13. Das sind unglaublich schöne, liebevolle Applikationen und Täschchen!
    Wunderschön!
    Viel Spass und Erfolg auf dem Markt und ein schönes Wochenende
    Viele Grüßlis
    Gabi

    ReplyDelete