2014-05-29

a new little bag ... die Tasche muss zu den Schuhen passen ...

My eldest son is having his "AbiBall" - his graduation ball/ prom ... all the girls will be VERY well dressed, the boys will wear black suits ... well - and I as a mom have bought a little black dress with red shoes ... and as I do NOT have a red evening clutch - I had to make one :)

I used this pattern - the long pouch, copied it with 115%, took some good old red faux leather ... tadaa:
 nice turn :)






Mein großer Sohn hat morgen Abi Ball (meine Güte SCHOOOON?????...) ... 
die Mädchen und Jungs treten auf - in Walzerformation und förmlicher Ausstattung - grins ... Abendgarderobe ... mein "Kind" im schwarzen Anzug (neu gekauft), schwarze Glattlederschühchen (neu gekauft) und weißem Hemd (auch neu) - UND Gel im Haar auch das neu - das Gel, nicht das Haar, das war gestern noch beim Friseur) ... meine Güte - bei mir war das vor einiger mehreren Jahren nicht so aufwändig!!!
Da wurde doch letzte Woche gerade noch bewusst, dass ich als anwesende Mutti ja nun auch nicht im Legerlook mit kann  :(  - HIiiilfe ... 
... also ein kleines schlichtes Schwarzes (gekauft), dazu ROTE Schuhe (bereits anwesend) ... und was fehlt, war das rote Handtäschchen ... tadaa ... 
... sein Papa durfte/ musste doch auch noch eine neue Anzugshose kaufen ... die vorhandenen sind irgendwie unerklärlicherweise über die Jahre im Schrank "geschrumpft" - grins ...


Ich habe den Schnitt "Long Pouch" etwas vergrößert, mit einem schönen Schriftinnenstoff und außen einem schön abgelelagerten Kunstleder ... und da bei der Klappe trotz aller Bemühungen der Innenstoff teilweise nach außen spickelt, noch eine schwarze Spitze dran ... gefällt!

Verlinkt mit "RUMS" - Rund ums Weib am Donnerstag!! .. ist ja schließlich für mich :)

1 comment:

  1. Da gratuliere ich ganz herzlich! Wir haben auch einen Abi-Ball vor uns und ich hab dafür ein Kleid in Arbeit. Ich werde das erste Mal im Leben ein langes Kleid tragen. Natürlich ganz schlicht, muss ja zu mir passen.
    LG Judy

    ReplyDelete