2014-05-05

Scrappy pillow ... ein buntes Kissen ...

I have finished - my birthday present for my nephew :)
Scrappy happy half square triangles, prints combined with my beloved low volume fabrics, handquilted squares. The back made of reused denim, plus a hidden zipper (which is reused too...)

Ich habe es heute noch fertig bekommen - das fröhlich bunte Kissen für meinen Neffen ... bunte Stoffe kombiniert mit meinen geliebten LowVolume und Schriftstoffen ... und da ein Geburtstagsgeschenk auch handgequiltet :)
Die Rückseite ist aus einem Jeanshosenbein, der versteckte Reißverschluss war auch schon mal irgendwo vernäht (ich weiß nur nicht mehr wo...) - ich muss sagen, es macht sich auf meinem Sofa ausgesprochen gut :) ich glaube, ich brauche auch so eins - YES!

Diese HalbQuadratDreieckchen sind so tolle Teilchen - wenn man eine Ladung davon genäht hat, was super als "Reihennähen" geht, kann man uuuunzählige Muster legen!! (Dazu gibts Ende Mai von mir auch einen Workshop-grins)
 

 Da gequiltet und aus modernen Patchworkstoffen - verlinke ich wieder mit den MontagsMachern!!!!

11 comments:

  1. Hallo Mona! Das Kissen ist superschick! Die farbigen Quadrate leuchten richtig. Das gefällt mir.

    ReplyDelete
  2. Wow, ist das schön ... bunt und fröhlich. Ein Gute Laune Kissen.
    Liebe Grüße von mir

    ReplyDelete
  3. Oh ja, auf deinem Sofa macht es sich prächtig! ;-)
    Super schön!
    Ich freu misch auf deine Muster!

    ReplyDelete
  4. Wunderschön! Ich liebe HSTs auch und freu' mich schon, was Du uns da zeigen wirst!

    ReplyDelete
  5. So nice pillow!! Great job, I love the hand quilting too!

    ReplyDelete
  6. Hallo, toll ist das Kissen geworden, die Rückseite ist auch auf jeden Fall "vorderseitentauglich". Eigentlich müsste das auf dem Sofa bei seinen "Freunden" bleiben, die passen so gut zusammen. Da kommst du wohl nicht drumrum und musst für dich auch noch eines nähen. ;-)))

    ReplyDelete
  7. Die handgequilteten Linien machen es noch außergewöhnlicher.

    ReplyDelete
  8. Es gab mal ein Kinderlied, in grauer Vorzeit, das ging so: warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ... oder ähnlich. Das fällt mir sofort ein, wenn ich deine bunte Kissenparade sehe. Das Garn das du zum Handquilten genommen hast, sieht besonders hübsch aus. Magst du verraten welche Sorte/Marke du vernähst?
    Liebe Grüße
    Mira

    ReplyDelete
  9. So beautiful!!! I love scrappy projects:)

    ReplyDelete