2015-01-02

New year changes ... Änderungen im Turmzimmer...

I hope your start in 2015 went fine ...

I decided in the last days of 2014 finally to change my sewing room!! I felt more and more unhappy in there ... too crowded, not enough space, spent too much time searching ... it was snowing - so I grabbed everything and ... made this:



Ich hoffe, der Start ins Neue Jahr war nicht zu rutschig, sondern so wie Ihr Euch das vorgestellt habt ... Ich wünsche Euch alles Gute!

Ich hatte die letzten Tage des alten Jahres genutzt - da es soo geschneit hat und ich KEINEN Schritt vors Haus machen wollte - hat mich der Rappel gepackt und mein Nähzimmer umorganisiert!!!
Ich war immer unglücklicher hier oben in meinem Turmzimmer ... zu voll, zu "kruschtelig, zu wenig Platz ... und oft viel Zeit mit Suchen vergeudet  :(
Also hab ich erstmal alles gepackt und für absolutes Chaos gesorgt - da war kein Weg mehr zurück :)



... some reorganisations later it is now like this: 

... nach einiger Umorgansiation, ein paar vollen Mülltüten. Möbel hierhin und dorthin Geschiebe ... nun sieht es so aus:

 MUCH better!!! I love the long table in front of the window ... the big cutting table in the middle of the room ... YEAH!!

Viel besser - noch nicht perfekt (da sind noch einige schlimme Ecken ...) aber fürs Erste bin ich SEHR zufrieden!!!! Endlich steht die Overlock neben der Nähmaschine, das Netbook ist nicht mehr unter Stoff begraben ... der große Zuschneidetisch steht frei in der Mitte ... finde ich super!!
Ich habe keine neuen Möbel - nur anders gestellt - und es macht einen so großen Unterschied! 
... nd ich kann an der Nähmaschinee sitzend zum fenster rausschauen - schön :)

I srtaed finally on my big project for the "Sew Sew Modern-Swap" ... but no pictures yet ... 

In between I made a little birthday present :) Tutorial here ...

.. ich habe endlich mein großes Projekt für den "Sew Sew Modern"-Swap angefangen ... wird auch Zeit ... leider hab ich noch kein Foto .. .:(

Dazwischen musste noch ein kleines Geburtstagsgeschenk genäht werden :) - ein Cathedral Window Nadelkissen - das wollte ich schon lange mal ausprobieren ... Die Anleitung ist von hier.




4 comments:

  1. Hallo Monika,
    seinen Arbeitsraum zwischendurch mal umzustrukturieren kann richtig gut tun, oder? Dein Zimmer sieht toll aus. Und kannst Du klöppeln? Unter dem Nadelkissen liegt doch ein geklöppeltes Deckchen. Ich habe das als Kind von meiner Mutter gelernt.
    Liebe Grüße,
    Rike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Guten Morgen Rike - oh ja, das hat richitg gut getan - sehr motivierend so was!!!
      Ich kann leider nicht klöppeln - das Deckchen habe ich von einer alten nachbarin bekommen, die früher sehr viel geklöppelt hat - ich finds so schön!!! Toll, dass Du das noch gelernt hast.

      Delete
  2. Hi, Monika, Heidis neues Arbeitszimmer scheint dich ja nachhaltig inspiriert zu haben ... ;))) Ich empfinde dein "altes" Nähzimmer - zumindest auf dem Foto - als offen, hell und geräumig. Dein "neues" wirkt durchdacht und sehr funktional ... Ist schön geworden! Der Ausblick ist genial ... ;))) Dein Nadelkissen ist klasse, habe schon nach der Anleitung geschaut ... ;) Liebe Grüße! Kirsten

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Kirsten!! Vorher war alles zugestellt - hab ich leider-Gott sei Dank kein Foto :) Ich bin immer noch ganz zufrieden - wenn dann noch die letzten Ecken geräumt sind, bin ich im Glück!!!!

      Delete