2016-01-11

Ein Bee-Quilt ...

Finally I started to quilt my last bee quilt - "flowering snowball" ... I have found a wonderful and soft satin cotton from tula pink :)

Ich habe die letzten Tage endlich damit angefangen, den letzten Bee-Quilt zu quilten!! Über die Silvestertage habe ich die Blöcke zusammengenäht und noch ein paar ergänzt, weil das Top mir doch zu kurz war ...
Für die Rückseite habe ich im handfest-Laden einen wunderbar weichen, überbreiten Tula Pink Satin- Baumwollstoff entdeckt - einfach perfekt!!!
Gequiltet wird er ganz schlicht und einfach mit Perlgarn No. 8 in schwarz ...



I´m handquilting with perle cotton 8 - just plain, black stitches ... 



With the big help from the ladies of "The Bee Germany" and "Fleißige Been´chen"!!!

Mit der großen Hilfe der Ladies von "The Bee Germany" and "Fleißige Been´chen"!!! Ich danke Euch von ganzem Herzen!!


Top: background: Kona Cotton in charcoal and steal
Pattern: flowering Snowball - tutorial by MollyFlanders
Batting: cotton batting by hobbs
Back: Freefall by Tula Pink  for freespirit



Verlinkt mit dem "CREADIENSTAG"und "DienstagsDinge".





8 comments:

  1. Hach, das ist ein wunderschöner Quilt!!! Viel Spaß damit!
    LG, Rike

    ReplyDelete
  2. Das sieht schon ganz wunderbar aus und zeugt von einer tollen Arbeit.
    LG
    Kerstin

    ReplyDelete
  3. Das wird ein wunderschöner Quilt ! Deine Stiche sehen auch auf der Rückseite klasse aus !

    ReplyDelete
  4. Wunderwunderschön, liebe Mona! Ich bewundere deine exakten Quilt/Handstiche-- handgequiltet ist einfach grosses Kino❤️ LG Miriam "Mecki macht"

    ReplyDelete
  5. Quiltest Du den von Hand oder mit Deine Näma? Sieht gut aus. Das Top gefällt mir auch sehr gut. Bei so großen Mustern schafft man ordentlich was weg. Liebe Grüße, Birgitt

    ReplyDelete
  6. Wunderschöner Quilt aus ganz herrlichen Stoffen!! Großartig!
    LG Petra

    ReplyDelete
  7. Wow, da steckt bestimmt ne Menge Arbeit dahinter? Sieht auf jeden Fall genial aus. LG Sandra

    ReplyDelete
  8. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete