2016-03-07

La passacaglia - oder - was für ein Irrsinn ...

The book cover didn´t appeal that much to me ... but I have seen soo many colorful examples of this pattern ... so I got hooked :)
It really is addictive!!!


Das Buchcover von Hammerstein´s Buch hatte mich nicht wirklich angesprochen ... aber als ich immer mehr farbenfrohe Beispiele im Netz sah ... HIER und HIER und HIER zum Beispiel ... hat´s mich dann doch gepackt :) 


Rosette #1 ... ich habe gedacht die Sterne dauern ewig ... und das Fuzzy Cutting (das ist echt der Hammer- mehrere Teile ausgeschnitten, genäht - dann sieht es aus wieder wie am Stück ...)  muss/darf/will (???) ich definitiv noch üben ...

Es macht riesen Spaß, wobei die passende Stoffauswahl nicht immer einfach und manchmal ein schier ewiges Hin und Her und nicht Entscheiden Können bedeutet ... 


Ich habe mich entscheiden, den Quilt komplet mit Aurifil Garn zu nähen - es "verzwirbelt" und verknotet sich so gut wie gar nicht, im Gegenteil zu anderen Nähgarnen ... es macht tatsächlich einen Unterschied - hätte ich nicht gedacht!!
Auch bei den Nadeln habe ich mich "spezialisiert" - ich habe zum Ausprobieren Tulip Nadeln mitbestellt - die Verpackung sah so schön aus:) hach - ich liiiiebe so spezielles und besonders gutes Handwerkszeug!!! Sie gleiten durch den Stoff und haben trotz der Dünne und Kürze ein recht großes Öhr (super zum Einfädeln!!)


Bei der großen Rosette #2 fehlen noch die äußeren Ringe ... ich konnte mich aber noch nicht für die passenden Stoffe entscheiden :(   (aber die inneren Sterne gingen nun schon leichter - lach ) 



Momentan in Arbeit, die zweite Rosette #2:


Und wenn ich mich wieder nicht entscheiden kann, wie es weitergeht - einfach an den nächsten Rosetten weitermachen :) 


So soll es mal werden ... die großen Rosetten werden wirklich riesig ..


Stand heute am Modern Patch Monday:





5 comments:

  1. WAHNSINN!!!! Und so toll! ich bewundere jeden, der das durchhält und die Geduld hat - ich nämlich nicht. ;D
    Da bin ich schon sehr gespannt, wie es dann mal weitergeht.
    LG, Rike

    ReplyDelete
  2. Hut ab, dass Du Dich da dran gewagt hast! Ich habe ja auch schon ein paar Werke gesehen und finde sie klasse - aber das fange ich nicht an :-) Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen - den Fortschritt schaue ich mir sehr gerne bei Dir an!
    LG, Sandra

    ReplyDelete
  3. Deine Rosetten sehen toll aus. Das wird ein Prachtstück.
    LG, Britta

    ReplyDelete
  4. Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen! Respekt!!!
    Das wird toll!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    ReplyDelete
  5. Hammer. Das ist echt eine mega Arbeit. Aber es sieht jetzt schon soo toll aus. Klasse. Viel Spaß im weiteren Verlauf. Ich freue mich schon auf noch mehr Fotos. LG Alex.

    ReplyDelete