2010-12-29

Time for ... the next step

I took my heart and my sewing machine downstairs and asked my mum to help me ... and did the quilt sandwich with a lot of pins ... and then I sewed first the short rows in the ditch and then the long ones ... pffew - some hard word with this huge quilt!
I thought about what to do in the middle of my squares ... some wool, some circles ... as I wanted to add some handstitching I decided today to stitch around some of the little white squares of each big block. And of course there is a house label on the back - LOL. The back is made of a bed duvet ...

 Hmmm, it´s evening light ... das Licht ist nicht besonders ...

Ich habe meinen Mut zusammengenommen, meine Nähmaschine an den Esstisch verfrachtet und meine Mutter um Hilfe gebeten ... habe mein Oberteil mit dem Rückenteil mit jeder meneg Sicherheitsnadel verbunden ... und dann erst die kurzen Reihen direkt in der naht genäht, dann die langen Reihen - ufff - das war richtig viel Arbeit und tierisch aufregend mit diesem Riesenteil (jede Menge Stoff um mich herum)
Ich habe überlegt, was ich in der Mitte der Blocks machen soll - Wollkreuzchen, Kreise,... ich habe mich für handgenähte hellgrüne Linien um die kleineren weißen Quadrate jedes Blocks entschieden.
Natürlich gibts auf der Rückseite ein Label - und die Rückseite habe ich aus einem Bettbezug genäht.

1 comment:

  1. Phu- das sieht nacht richtig viel Arbeit aus. Aber es hat sich gelohnt, nicht wahr? Die Decke sieht auf jeden Fall toll aus!

    ReplyDelete