2013-04-26

past & future ... vorbei und zukünftig ...

I´ve bee to Berlin last weekend ... all the girls of the "Bee Germany" group at flickr met in Berlin - for sewing, talking and buying fabric :) - it was such a great time -
 This is near our flat ...

Ich war letztes Wochenende in Berlin - die Näherinnen der "Bee Germany" Gruppe bei flickr hat sich in Berlin getroffen - zum Nähen, Tratschen, AUstauschen und - zum Stoffkaufen :) Hach - war einfach schön mit Euch allen, Mädels!!! See you hopefully in Frankfurt!
 and of course we went fabric shopping!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I have bought some fabric in the morning, cut and sewed at the evening, washed and ironed (YESSSS) a tunic from a japanese sewing book!! I´m sooo proud - pictures will follow!

Der SToffmarkt am Maybachufer war nicht sehr groß - and sehr ausreichend um meinen Koffer übermäßig aufzu füllen - bei einem Meterpreis von 4€ ... Ich habe es TATSÄCHLICH morgens Stoff gekauft, abends vernäht, gewaschen UND gebügelt ... ich habe aus  einem japansichen Buch eine Tunika genäht - ratzfatz :) Bilder kommen noch ... 
and just to prove that I HAVE BEEN to Berlin :) - in front of the famous Ka-De-We-shop ...

das Bild dient nur dazu, zu beweisen, dass ich auch WIRKLICH in Berlin war - und noch etwas anderes als Stoff gesehen habe - grins. - vor dem Ka-De-We-Kaufhaus ...

... but the reality here at home and what comes next weekend got me back so fast ...

We will be opening the "Türkise Salon" in Reutlingen next weekend. A project room in the middle of our hometown - for workshops, events, exhibitions ... so much to do till then ...

... aber so schön es auch war - die Realität hatte mich sofort wieder ... es gibt viel zu tun ... 
Am nächsten Wochenende eröffnen wir den "Türkisen Salon" höchstoffiziell - mit einem tollen Eröffnungsprogram - Näheres auf der homepage!!

Ein wunderschöner Raum, mitten in Reutlingen, in einem frisch sanierten Stadthaus, im ersten Stock... ein Projektraum, offen für Workshops, für Ausstellungen, für events, für Begegnung und Austausch, ... wir (Ben, Corinne, Monika & Sabine) freuen uns auf Euch!!













5 comments:

  1. Wowereit, vom Türkisen Salon musst du unbedingt mehr berichten, klingt spannend...

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich hoffe auch, dass es spannend wird ... im Moment ist es richtig viel Arbeit :( und meine Prototypen für die Kurse habe ich auch noch nicht ... tjaaaa

      Delete
  2. Hähähä, wenn ich mit dem iPad wow schreibe und nicht hinschaue wird immer Wowereit draus, bähhh

    ReplyDelete
    Replies
    1. na ja - ich dachte vielleicht ist Wowereit das neue wow - grins!

      Delete
  3. hört sich gut an. Schön, daß Du Spaß hattest.

    ReplyDelete