2013-05-14

painful progress ... schmerzhafter Fortschritt ...

I had a little accident last Monday - I sprained my ankle and tore a ligament :(
So - all I did the last days was this:
 HE - didn´t know if he likes my situation (I need so much more time to go to his food bowl-LOL)
 THIS lovely foot has got now at least 5 colors ...
BUT - I have almost finished handquilting my sister´s quilt!!!!

Letzte Woche Montag habe ich gemeint, beim Laufen (jawoll-nicht mal auf dem Fahrrad...) umzuknicken, auf die Knie zu fallen und mir einen Bänderriss vom feinsten zuzuziehen ... ich habe SOFORT gemerkt, dass das eine verdammt doofe Idee war (und schmerzhaft dazu...)
So - das Ende der Geschichte - meine Tage sahen letzens so aus (siehe Bilder): Sofa, Fuss hoch, ins Eis eingepackt, Quilt daneben und TV an (meine Güte kommt da tagsüber qualitativ hochwertiges Programm (ok-Ironie) - unsere Katze findet mein Handicap - glaube ich - nicht so klasse: ich brauche so lange, bis ich meine Schiene wieder an habe und bei seiner fressschüssel ankomme - grins.
Aber- das positive der ganzen Sache - ich bin mit dem Handquilten meines Schwester-Quilts so gut wie fertig!!!! Ich habe heute genäht bis jetzt nur noch 30cm Rand übrig sind :)

Heute habe ich versucht, mit dem linken Fuss aufs Gaspedal zu drücken - das geht sogar!!!! Ich habe ein Fischchen genäht - es tut gut, wieder an der Maschine sitzen zu können - wenn auch nur kurz!!

Das Fischchen verlinke ich endlich mal wieder Dienstags mit dem Creadienstag!! Schaut vorbei!

6 comments:

  1. Autsch - das hätteste mal besser auslassen sollen ... 2009 hatte ich das auch (Treppe runtergeflogen - sowas Doofes!). Es ist nervig, es tut weh - und: es wird wieder gut. Und bis dahin ... wünsch' ich Dir viel Geduld und immer ordentlich was zum Nähen. Gute Besserung !!
    Liebe Grüße
    Frauke

    ReplyDelete
  2. OMG, dein Fuß ist ja ziemlich dick! :( Du arme! Dafür ist die süße Schildi Tasche bei mir angekommen! sie ist sofort in Betrieb genommen worden und in meiner Handtasche gelandet!! Danke! das Geld überweise ich.
    Grüße aus Berlin

    ReplyDelete
  3. Ach du meine Güte, du Arme, das ist ja ein Monster Fuß... Aber dafür wird der quilt schön, man kann nicht alles haben ;-)

    Gute Besserung!

    ReplyDelete
  4. Auch von mir mein ganzes Mitleid! Ich habe mir im Februar 2011 erst am linken Fuß die Bänder gezerrt, zwei Tage später bei einem weiteren Sturz am rechten angerissen - nichts ging mehr! Aber auch ich hab es schneller wieder geschafft, als alle vorausgesagt hatten. Nur Karneval konnte ich nicht mitlaufen.
    Toll, dass du wenigstens quilten kannst.
    Alles Liebe!
    Astrid

    ReplyDelete
  5. Gute Besserung.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    ReplyDelete
  6. So, bin nun durch mit Deinem Blog und bin sprachlos über die Handarbeit die Du leistest.

    Nehme jede menge Inspirationen mit .....

    Jetzt weiß ich auch genaueres über die "magischen" Stifte ;-)

    LG Alexia

    ReplyDelete