2013-05-21

On Tuesday ... Dienstags mal wieder ...

I had ordered an umbrella prints trimmings pack some weeks ago .... finally made something ... my contribution to the annual competition!!

 I have found some older trimmings, added some reused denim and the pattern "long pouch" by michelepattern ....I just added a little height to both pieces. Here I have made the small one ...  I thought I need desperetly a new pouch for my paperpiecing sewing supplies on the plane ... (I do have to leave those scissors here...)

 I just LOVE this elefant print ...
Ich habe vor einiger Zeit ein Trimmings-Päckchen von Umbrella Prints gekauft, mit der Hoffnung am diesjährigen Wettbewerb teilzunehmen ... ich habe tatsächlich etwas genäht!! Trimmings sind kleine Stoffstückchen, restchen sozusagen ... 
Ich habe noch ein paar ältere Trimmingstückchen gefunden, dazu noch reused Jeans und entstanden ist ein Täschchen für meine Paperpiecing-Nähsachen für den Flug am Donnerstag (wir fliegen in Urlauuuuuuub!!!). Der Schnitt ist von Michellepatterns und nennt sich "long pouch". Ich habe die beiden Teile nur etwas in der Höhe vergrößert ... und noch ein Rüschelchen dazu ... jetzt muss es sich nur noch im Flugzeug bewähren :)

Das ist mein Beitrag auch zum Creadienstag

8 comments:

  1. Sehr praktisch und total hübsch!

    ReplyDelete
  2. Gorgeous design. You might have to leave the needles too?

    ReplyDelete
  3. Sehr schön geworden und die Muster passen wirklich toll zu Jeans.

    Liebe Grüße von Katherina

    ReplyDelete
  4. Oh, wow! Dein Täschchen ist super geworden! Die Rüsche ist eine tolle Verzierung! LG Stefi

    ReplyDelete
  5. Das Täschchen ist wirklich toll und ich mag, dass du so tolle Reste verarbeitet hast. Einen schönen Urlaub! Ach ja, happy sewing ;-) !

    ReplyDelete
  6. Oh, Oh, keine Nadeln und Scheren im Flieger!!!
    Oder hat sich das geändert?
    Tolles Täschchen jedenfalls.

    ReplyDelete
  7. Beautifully made Mona W!!!
    Just to let you know we have received your link and wish you all the best in the Umbrella Prints Trimmings Competition 2013!!! x Umbrella Prints

    ReplyDelete