2010-03-22

Time for ... ecological sewing ...

I promised a friend of mine a  new coffee bag for her birthday. I wanted to try a new design - a messenger bag instead of the shopper variationI made her last year!
But my dearest sewing machine tried to test out my temper .... ratratrat and thread oddity ... but finally I got the bag finished! I like it though, it´s not quite big, but roomy!



I made some smaller bags out of reused coffee bags too: which you can use as a cosmetic bag or for your sewing stuff or .... I sewed a piece of coffee bag plastic at the open end of the zipper to provide a nice finish at the end of it!

It seems ... I love this bug :)


Ich hatte einer Freundin eine neue Kaffee-Tasche zum Geburtstag versprochen - und wollte ein anderes Design ausprobieren... Letztes Jahr hatte ich ihr einen Shopper aus Kaffeetüten gemacht. Nun ... meine Nähmaschine hat mich heute ausgetestet - viel ratratarttrraraart, Fadelgewummsel auf der Unterseite, dazu habe ich noch falsche Nähte zugepackt ..... aber letzten Endes war sie dann doch fetig geworden! 
Sie gefällt mir sogar - nicht so groß, aber dennoch geräumig!!
Ich habe noch ein paar kleinere Kaffeetaschen genäht: die kann man als Kosmetiktasche benutzen oder für die Nähsachen oder ..... am Ende des Reißverschlusses habe ich ein Stückchen Kaffeetüte genäht, da der Abschluss dort am Ende einfach nicht schön aussah - nu isses schööön :)

No comments:

Post a Comment